Jazz Session Archiv

Seit dem 2.Mai 2011 findet jeden ersten Montag im Monat diese Session im OBJEKT 5 statt.

Die Bilder der inzwischen  über 100 Eröffnungs-Konzerte.
Die Mehrzahl davon hat Katja Pausch gemacht und zur Verfügung gestellt.

In den PDFs findet Ihr die Jahresübersichten der Jazzsession.

Die Eröffnungsbands inklusive einer kurzen Beschreibung der Musik bzw. die Ankündigungen.

Jazz Archiv 11

Jazz Archiv 12

Jazz Archiv 13

Jazz Archiv 14

Jazz Archiv 15

Jazz Archiv 16

Jazz Archiv 17

Jazz Archiv 18

Jazz Archiv 19

 

Ein Rückblick auf ein paar Gäste der Session.

TUBA – Timm  (links)  kam am Montag Abend mehrmals direkt aus Bielefeld zu uns und fuhr nach Ende auch wieder zurück.

Hirohito Vito aus Japan hat in Halle Philosphie, speziell Herder, studiert und mit seinem Klavierspiel einige Session bereichert.

Der Gitarrist Rüdiger Krause , der u.a. in der Band von Günter Fischer spielt. WOW !

Hans Prozell (sax) hat in früheren Jahren an mehreren Stellen in der Stadt GLEICHZEITIG gespielt. Nachdem es ihm nun mit 86 Jahren gesundheitlich wieder besser geht, konnte er nicht anders, als sich bei uns ins Getümmel zu stürzen.

Einmal Musiker – immerMusiker.

Thomas Börner (sax) aus Bernburg liebt es, sich im Dschungel des Jazz zu verlieren.
Für Andreas Glanz an den drums, inzwischen seit vielen Jahren in Frankreich lebend, ist es ein MUSS, wenn er in der Nähe ist – alte Freunde und Kollegen treffen.

Viele Generationen von halleschen Schlagzeugern haben Unterricht bei Wolfgang Kudritzki (rechts) gehabt. Mit 85 Jahren schaut er immer wieder rein und greift zu den Sticks, wenn es sich ergibt.