Jabarett Alle Infos

Jabarett – alle Infos    nicht nur     für Veranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen im Folgenden alle Informationen zum JABARETT kompakt präsentieren.

1. Werbe – Trailer

2. Inhalt der Darbietung

Das JABARETT ist ein Kabarettprorgramm zum Thema JAZZ, welches nicht den Jazzkenner im Visier hat, sondern alle jene, die schon immer wissen wollten, was JAZZ eigentlich ist.
Denn Jazz ist für viele immer noch der Mythos vom zusammenhanglosen Krach vieler Instrumente oder untanzbarer Musikal-Artistik.

Unter dem Motto

              „Ein falscher Ton, was macht das schon …. Das ist Jazz!!“

offenbart das JABARETT in Gestalt eines echten Jazz-Quartetts die kleinen Tricks, die mittleren Katastrophen und die großen Ambitionen des Jazzmusiker-Daseins.

Mit einer Achterbahnfahrt durch Melodien, Rhytmen und Klänge mit einer Unmenge an musikalischen Beispielen möchten wir unserem Publikum die Scheu vor dem Jazz nehmen.

Kabarettistisch werden alle Themen mit Sach- und Fachkenntnis und der Erfahrung jahrzehntelangen Musizierens moderiert. Ernsthaft und augenzwinkernd präsentieren wir vier Jazzmusiker uns dabei selbst als die lebenden Beweise für viele unserer Behauptungen.

Wenn es um Tonarten, Jazzgenres, berühmte und weniger bekannte Personen und Musikstücke geht, darf und muß das Publikum aktiv teilhaben

Und es kann sich als Höheüunkt des Abends die Töne wünschen, aus denen wir vor aller Ohren ein Musikstück entstehen lassen, quasi aus dem Nichts zaubern.

Das Wesen des Jazz – dies möchten wir Ihren Gästen auf vergnügliche Weise nahe bringen.

Mitwirkende sind:

Vinzenz Wieg – Gitarre, Klarinette
Gerd Hoppe – Schlagzeug
Stefan Konrad – Trompete, Flügelhorn
Peter Häseler – Moderation, Bässe

3. Pressetext für die Medien

Unter dem Motto „Ein falscher Ton, was macht das schon … Das ist Jazz!!“ möchte das JABARETT in Gestalt eines Jazz-Quartetts seinem Publikum auf vergnügliche Weise die Scheu vor dem Mythos JAZZ als untanzbare „Musikal-Artistik“ nehmen.

In Wort und Ton werden die kleinen Tricks, die mittleren Katastrophen und die großen Ambitionen des Jazzmusiker-Daseins offenbart.

Kabarettistisch präsentieren sich die vier Jazzmusiker dabei selbst als lebende Beweise für viele ihrer Behauptungen.

Die Achterbahnfahrt durch Melodien, Rhytmen und Klänge bringt dem Publikum das Wesen des Jazz nahe.

Ein Musik- Diplom oder Taschenrechner braucht im JABARETT aber niemand, offene Ohren und Lust auf Überraschungen genügen vollkommen.

4. Pressefotos

Hier finden Sie demnächst höher aufgelöste Fotos für Ihre Werbung.

5. Programmdauer

Wir spielen abendfüllend in 2 Runden zu je 45 – 50 Minuten.
Die Pausenlänge richtet sich nach Veranstalterbedarf.

4. Aufbauzeit

Ab unserem Eintreffen benötigen wir für den Aufbau inklusive Soundcheck und Lichteinrichtung bis zum Einlass des Publikums max. 90 Minuten.

6. Technik

Wir haben unsere Tontechnik immer dabei, um unser Programm zu verstärken.
In vorhandene bzw. fest installierte Tonanlagen klinken wir uns je nach Situation gern ein.

Unser TECHNICAL RIDER – bitte auf die Abbildung klicken.

Lichttechnik können wir nach Absprache mitbringen.

Bei Open-Air-Veranstaltungen ist eine Überdachung erforderlich.

Alle weiteren Fragen und Details können telefonisch beantwortet und geklärt werden.

7. Kontakt
Peter Häseler
01774595097
p.haeseler@t-online.de